iPhone XR Salzwasser geschützt?

3 Antworten

Nein Salzwasser als auch Chlor oder Laugenwasser etc. ist schädlich.

Nur für Süßwasser gilt die Zertifizierung und auch da mit Vorsicht zu handhaben, besser eine entsprechende Hülle.

CrackInPackTxX
Fragesteller

Bei Chlor ist nichts passiert war 3min unter Wasser und 1meter halt

Antitroll1234  08.08.2019, 09:27
@CrackInPackTxX

Das mag ja so sein beim ersten Mal, ist dennoch schädlich.

Aber ist dein Smartphone, mach was Du möchtest.

Eigentlich gilt die Zertifizierung nicht für Salzwasser. Und ich würde es dir auch nicht raten. Kommt Salzwasser in den Ladeanschluss und trocknet danach aus, so bildet sich darin wahrscheinlich eine Salzkruste. Man kann sie wahrscheinlich aber wieder auswaschen. Selbiges gilt auch für Lautsprechern und Mikrofon.

Aber wie gesagt: Spülst du es danach mit Süßwasser gründlich aus, sollte es funktionieren. Eine Hülle wäre trotzdem deutlich sicherer.

Willst du 800 Euro drauf wetten das nix passiert?

Kauf dir ne Unterwasserhülle bei Amazon. Sind günstiger als ein neues Telefon.