Iphone Xr runtergefallen?

5 Antworten

Sofern du noch in der Garantiezeit bist, was man in den Einstellungen sehen kann, werden sich Apple Mitarbeiter, das Gerät anschauen und prüfen, um was für einen Fehler es sich handelt.

—> Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile, wie Batterien oder Schutzbeschichtungen, die so konzipiert sind, dass sie im Laufe der Zeit dünner werden, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei äußerlichen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen, welche die Funktion des Produktes nicht beeinträchtigen und sich nicht wesentlich nachteilig auf die Nutzung auswirken; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die dadurch versucht wurden, dass das Apple-Produkt nicht entsprechend der von Apple veröffentlichten Richtlinien benutzt wurde;

-wie man hier herauslesen kann, sind nämlich VG eigenverantwortliche Taten, nicht abgedeckt und ich weiß nicht wie du ein Bildschirmwackler anders erklären willst.
Ich denke spätestens, wenn sie in das Gerät schauen, wird denen auffallen, dass da Schäden sind, die durch einen Sturz verursacht worden sind.
Du kannst es natürlich versuchen, aber ob du dich da rechtlich korrekt bewegst weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Sturzschäden werden nicht von der Garanzie übernommen. Die ca 200 Euro für die Reparatur musst du selber bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Keine Sorge, Apple hat entsprechende Sensoren verbaut, die deinen versuchten Betrug aufdecken würden.

Man wird trotzdem die ganzen Risse im Display sehen. Also so unauffällig ist das nicht.

Naja, normale Smartphones sind eben "Glasplatten" die man da mit sich rumträgt:

Die sind nicht dazu ausgelegt, dass sie runterfallen.

Das schaffen in der Regel nur Baustellenhandys bzw. Outdoorsmartphones.

Das beste, das ich gefunden habe, und immer noch froh bin zu haben, ist das

  • Oukitel WP15

Allein von der Akkukapazität schon unschlagbar. Aber bietet auch sonst viel Größe, wie bei:

  • RAM 8GB,
  • Interner Speicher 128GB,
  • maximale externe Speicherkarte 512GB,
  • stärkste Abdunkelungsmodus für Display (bis man kaum noch was darauf sehen kann)

Vieles davon ist da also auf Größe und Akkusparmaßnahmen ausgelegt.

Aber meine allgemeine Kritik, dass es keinen Kameraschutzdeckelschieber gibt, konnte auch dieses Smartphone nicht entkräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVector  23.07.2022, 07:45

Ist halt trotzdem ein scheiß Handy.

VictorVector  23.07.2022, 07:51
@Anonymer1Alfred

Ja wer nichts anderes kennt, ist vielleicht auch mit dem Günstigstem zufrieden.

Dennoch einfach mal nur HD+ Auflösung. FHD+ ist schon seit Jahren Standard.

Display ist nur IPS statt OLED. Und die CPU ist auch eine lahme Gurke.

Anonymer1Alfred  23.07.2022, 07:54
@VictorVector

Die CPU ist sogar richtig schnell und das Display hochauflösend genug um mit einem Markensmartphone locker mithalten zu können.

Deine Argumente sind völlig haltlos. Nichts was du behauptest kann ich bestätigen.