iPhone XR gebraucht gekauft, wo ist noch aktiviert?
Hallo, habe vor 2 Jahren schon ein iPhone XR gebraucht gekauft und derjenige hatte die Daten nicht gelöscht. Wo ist?, ist noch aktiviert und ich kann es nicht zurücksetzen. Ich hatte das damals schon probiert, war auch bei Apple, aber die machen nichts, obwohl es nachweislich nicht gestohlen wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich es ohne APPlE ID und Passwort trotzdem zurücksetzen kann? Hatte das damals schon alles probiert, aber es hat nichts funktioniert. Der Verkäufer meinte, dass es das IPhone seines verstorbenen Opas ist, ich komme natürlich an keine Sterbeurkunde. Würde es trotzdem gern irgendwie nutzen, weil ich vor 2 -3 jahren noch einiges an Geld investiert hatte. Mittlerweile ist es ja auch echt ein altes Modell, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
LG
3 Antworten
Versuchs nochmal bei apple, mit nem kaufnachweis.
Eben nicht, weil Apple sich ja nicht sicher sein kann, dass der Verkäufer das Handy nicht geklaut hat. Steht alles in der Frage.
Wenn es gestohlen wäre, dann würde das ja hinterlegt sein, kann man mittlerweile alles nachverfolgen und es liegt hier jetzt schon 2 Jahre rum, kann also nicht mal mehr Anzeige erstatten.
Apple setzt die Aktivierungssperte zurück, wenn der Kaufnachweis vorliegt.
Ne, keine Chance, das Ding ohne Passwort zu entsperren.
Ich habe den Namen des verstorbenen, sowie Geburtsdatum und Adresse. Aber das hat Apple nicht akzeptiert. Es wurde über Kleinanzeigen erworben, aber auch damals haben die das nicht akzeptiert, also glaube ich nicht, dass das jetzt anders sein wird 😩 dann werfe ich es halt jetzt weg, 400€ in den Sand gesetzt
Das war damals über EBay Kleinanzeigen, den Verlauf habe ich nach 2-3 Jahren nicht mehr. Hab nur den Namen des verstorbenen, die Adresse und das Geburtsdatum. 😩