iPhone XR 88% Kapazität neue Batterie?

3 Antworten

Bei 88% lohnt es sich noch nicht. Wenn es unter 80% geht, kann man drüber nachdenken. Es gibt halt Viele, die auf solche Werte fixiert sind (Megapixel, Gigabyte, Mb/s, FPS, Prozent Batteriekapazität...)

Nein, 88% ist ein super Wert. Die ersten 10% gehen schon nach den ersten paar Ladezyklen verloren und dann pendelt es sich bei ca 80% - 85% ein. Kein Grund zur Sorge also😊

Lg

Ich habe hier mal ein Diagramm über den Verlauf der Akku-Kapazität in Abhängigkeit von den Ladezyklen. Es gilt für unterschiedliche Akku-Typen, doch da ist zu erkennen, dass ein Akku mit 88% noch eine längere Lebenszeit vor sich hat.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)