iPhone X in der Türkei freischalten?

1 Antwort

  • Erstens musst du kürzlich (ich glaub in den letzten 3 Monaten) in die Türkei eingereist sein
  • Zweitens muss die IMEI-Freischaltungsgebühr (1838TL) an das "Vergi-Dairesi" bezahlt werden. Ich habs das immer direkt vor Ort gemacht, sollte aber mit einer unterstützem türkischen Online-Banking-Konto ebenfalls gehen
  • Zuletzt loggst du dich in E-Devlet ein und schaltest es dort im entsprechenden Menü freib

Das das "Über den Bankautomat" geht, hab ich bisher nicht gesehen, aber falls bei dem Bankautomat was von IMEI Freischaltung steht, sollte das genauso gehen.

Als es 150tl gekostet hat, hab ich das öfter gemacht, aber bei der aktuellen Summe lohnt sich das eigentlich selten...

Robozzz
Fragesteller

Vielen Dank. Also es geht so das ich es von zuhause freischalten kann danke .