iPhone wlan schwach was tun?

1 Antwort

Könnte am Edelstahl-, Titan, oder Aluminiumrahmen des iPhones liegen.

Ich habe in einem Zimmer mit meinem iPhone auch nur eine akzeptable Internetverbinung. Die war mit meinem vorherigen Handy (Xiaomi, Plastikgehäuse) spürbar besser.

Das Problem liegt vermutlich weniger am iPhone, sondern an der Verbindung an sich. Ist die Verbindung im ganzen Haus/Wohnung schlecht oder auch nur in bestimmten Zimmern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Rexooo810
Fragesteller

die Internet Verbindung ist eigentlich überall gut,nur beim iPhone macht es faxen. Das Problem hatte ich ja auch schon bei mein vorherigen iPhone, ich dachte mit ein neuen iPhone ist das Problem weg aber da habe ich mich geirrt

freezy2002  03.03.2024, 22:40
@Rexooo810

Ich meine ob die Internetverbindung mit dem iPhone in jedem Zimmer gleich schlecht ist.

Vermutlich hat das wirklich etwas mit dem Metallrahmen der iPhones zu tun.

Hast du einen veralteten WLAN-Router?

Rexooo810
Fragesteller
@freezy2002

Achsoo ja also das ist überall gleich

also ich hatte davor das iPhone und da hat es auch schon rum gesponnen

also tatsächlich das hab ich auch schon überlegt ob es daran liegen könnte weil mein Router ist wirklich schon sehr alt aber da frage ich mich warum es nur beim iPhone so ist

freezy2002  03.03.2024, 23:24
@Rexooo810
also tatsächlich das hab ich auch schon überlegt ob es daran liegen könnte weil mein Router ist wirklich schon sehr alt aber da frage ich mich warum es nur beim iPhone so ist

Das kann ich mir auch nicht erklären, da reicht mein Wissen nicht.

Vielleicht wäre wirklich mal ein Router-Upgrade sinnvoll. Meistens zahlt man nicht allzu viel für einen neuen, frag doch einfach mal bei deinem Anbieter.

Bei uns war es tatsächlich so, dass es mit dem alten Router ständig Probleme gab (war gar nicht mal soo alt). Seitdem wir den neuen haben, kommen wir gut zurecht.