iPhone von VF nie angekommen, was macht VF?

Sers182  18.08.2021, 10:10

VVL?

Styffn
Fragesteller

Vertragsverlängerung

3 Antworten

Das Gerät, welches angeblich nicht bei dir angekommen ist, wird bei Apple als gestohlen gemeldet, danach ist es weitestgehend unbrauchbar.

Styffn
Fragesteller

habe mal bisschen gegooglet, da steht tatsächlich nie was von Apple dran.
Aber kann schon sein.. bekomme jetzt wohl ein neues iPhone, damit hat sich's ja dann eh

Vodafone wird die Seriennummer und Imei des Gerätes kennen. Das können sie bei der Polizei als Information angeben (Ich will das jetzt mal nicht als gestohlen bezeichnen).
Daraus könnte man vielleicht was machen, vielleicht hat VF auch die Chance die Emei zu sperren wenn sich das Gerät einloggt. Aber das ist das Problem von VF.
Ich vermute eher das da gar nichts weiter passiert.
Sonst wäre es bekannter, das Handydiebstahl sinnlos ist.

Styffn
Fragesteller

das denke ich auch, wird ja doch häufiger vorkommen und da immer ewig Nachforschungen zu betreiben kostet viel Zeit und Geld

Vodafone hat mit DHL einen Vertrag über Lieferung dieses Paketes, kommt das Paket nicht an ist er über DHL versichert und Vodafone bekommt da shelf für das Handy wieder und schickt dir ein neues.

Hat Vodafone das Paket nicht extra versichert oder Konditionen mit DHL die nicht den gesammten Schaden abdecken bleiben sie auf den restlichen Kosten sitzen.