Iphone von refurbed?

5 Antworten

ein überholtes (refurbished) von einem profi ist deutlich preiswerter als ein neues und hat damit meist auch 12 monate gewährleistung.

es sei denn, du musst unbedingt mit einem handy "protzen", das 1.500 € im laden kostet, wobei man das meistens nicht mal von außen auf den ersten blick sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mir bei Refurbed ein Google Pixel 8a geholt und knapp 93 € gespart. Also finanziell lohnt es sich ein bisschen, dafür musste ich aber auch 1,5 Wochen warten. Wohingegen ich beim Mediamarkt 93 € mehr gezahlt hätte aber es gleich gehabt hätte.

Ich habe auf der nachhaltigen Sicht, mein Pixel 8a habe ich in „Exzellenter“ Qualität gekauft. Und es sah aus wie neu.

Kann Refurbed nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Ich würds nicht machen, ausser im Apple Refurbished Store, da kann ich sicher sein dass alles tip top ist. Ansonsten kauf ich neue aus Kleinnzeigen, allerdings nur in ungeöffneter OVP.

Lohnt sich finanziell mMn in den allermeisten Fällen nicht; ein vergleichbares Neugerät ist meist günstiger als ein Gerät dort.

Ausnahme könnte vor allem sein, wenn du unbedingt ein iPhone willst, aber nur ein schmales Budget hast.

Was suchst du denn so grob und für welchen Preis?

anonymoo7 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 01:13

es wären zwei iphones als geschenk gedacht und da ich nur nebenbei arbeite umfasst mein budget so um die 1.2k

Hab da mein iPhone her und es war neu. Also wirklich komplett neu nur ohne die typische Apple Verpackung. 100% Akku und alles Originalteile