Lohnt es sich ein iphone 16 Pro kaufen?
Hallo
Lohnt sich das iPhone 16 Pro?
Bitte Ratschlag
6 Antworten
Hallo Francesco05!
Ob sich etwas lohnt oder nicht, muss man immer selbstständig herausfinden.
Du bist ein anderer Mensch als ich, sodass ich pauschal nicht sagen kann,
ob sich das "iPhone 16 Pro" für dich lohnt.
Lese dir doch alle Eckdaten und die Spezifikationen des "iPhone 16 Pro" bei Apple durch und schaue dir ganz viele Videos dazu bei YouTube an. Dort werden nicht nur Unboxing-Videos gezeigt, sondern auch Stärken und Schwächen.
Manche Leute kaufen das neue iPhone wegen der Kamera, neuen CPU und Kamerasteuerung. Ob du das auch brauchst?
Besitzt du bereits ein iPhone 12 Pro, 13 Pro, 14 Pro oder 15 Pro, dann brauchst du wohl kein neues Gerät. Solange Produkte funktionieren und man alles damit machen kann, benötigt man in der Regel auch nichts Neues. Findest du es schick, kannst es dir leisten und du magst stets neue Technik, dann kaufe es.
Und, man muss auch nicht dem Updatewahn verfallen und Panik schieben.
Apple bietet sehr lange Updates an. Selbst ohne Update funktionieren Geräte einwandfrei. Zudem sind manche Updates Verschlimmbesserungen.
Jedes Jahr bietet Apple nur marginale Änderungen. Ein Wechsel lohnt sich zumeist nur, wenn man genau irgendein Feature haben/nutzen möchte oder man eh ein neues Gerät kaufen muss. Auch wenn AI von älteren Geräten unterstützt wird, so ist das neue Modell wohl dennoch schneller; zudem soll der Akku auch stärker sein bzw. alles effizienter. Zudem schmale Displayränder.
Ansonsten hat Apple irgendwie enttäuscht. Es wirkt so, als ob die Luft heraus ist und man einfach keine neuen Ideen mehr hat.
Teste doch einfach unterschiedliche Geräte und entscheide dich dann.
Meh...weiß ich nicht... also ich hab mir auch vor kurzen ein neues Handy gekauft und bin von diesen "Titanhüllen" einfach kein Fan.
Hab mich für das 14 Pro Max entschieden und bin damit sehr happy
Immer diese "lohnt sich" Fragen. Lohnen kann sich etwas nur, wenn du Geld damit verdienst und den Anschaffungspreis nochmal rauskriegst. Da man das mit Smartphones meistens nicht tut, lohnt sich kein Smartphone sondern ist immer ein Verlustgeschäft.
Ansonsten kann es sich nur für dich persönlich lohnen aus Spaß an dem Phone und das kannst du dir nur selbst beantworten, ob es dir die Kohle wert ist.
Ein Smartphone für über 1.000€ lohnt sich eigentlich für die Wenigsten. Für die Hälfte bekommst du Smartphone-Modelle, die alles können, was du im Alltag benötigst, und in den meisten Fällen sogar noch darüber hinaus.
Das iPhone 16 Pro lohnt sich nur für diejenigen, die wirklich das Beste vom Besten haben wollen. Aber selbst da würde ich vermutlich aufgrund des Preises und der Leistung das S24 Ultra vorziehen. Aber es gibt ja durchaus Menschen, die iOS bevorzugen, die greifen dann zum iPhone.
jaa, ich habs und bereu den kauf nd
Ich hab auch nen 14 Pro Max geholt! 👍 Bin auch sehr zufrieden!