Iphone? Video? Ton?

2 Antworten

Ob es auf dem iPhone geht, weiß ich nicht. Ich mache es am PC mit Audacity.

Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe die Datei in Audacity entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert.

Am PC die Dateiendung in m4r umbenannt und diese dann in iTunes importiert.

Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Mit iMazing kann man auch eine passende mp3 Datei direkt auf das iPhone importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du kannst Töne nur als Klingelton nehmen wenn du sie als solche gekauft hast. Sonst musst du sie vorher am PC bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.