Iphone springt von WLAN zu 3G. Nach entsperren springt wieder auf WLAN

6 Antworten

Auf die Wlan-Anzeige würde ich mich nicht immer verlassen. Ist bei meinem iPhone auch so. Das Zeichen für die Verbindung mit Wlan verschwindet, das Telefon ist aber trotzdem mit dem Wlan verbunden. Interessant wäre, zu wissen ob das Telefon im Standby dann Daten aus dem Mobilfunknetz zieht. Erst wenn das passiert würde ich es reklamieren und dann beim Hersteller des Telefones

86StylePolizei
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat

Hallo, Das ist kein Fehler, sondern gewollt. Sofern du gerade nichts mit dem Handy herunterlädst oder z.b. Online Radio hörst (also viel Traffic verursachst) geht das wlan aus um akku zu sparen

Bei Android kann ich extra einstellen ob mit Tastensperre das Wlan aktiviert bleibt oder nicht, evtl. gibt es ähnliche Einstellungsmöglichkeiten beim IPhone.

86StylePolizei
Fragesteller

Danke ich schau mal

na dein Smartphone scheint zu wenig Signalstärke von deinem WLAN zu bekommen. So seh ich das.

Dein Laptop hat eine viel größere Antenne fürs WLAN, die ums ganze Display herum geht, geschätzte 40-50cm Länge.

Dein Smartphone hat auch eine Antenne, die aber nur 4-5cm lang ist. Da wo dein Laptop keine Probleme hat, ins WLAN zu kommen, kann dein Smartphone wohl Probleme haben und bringen, wenn es immer zwischen WLAN und 3G rumspringt.

Du könntest einen REPEATER in dein Zimmer setzen oder in den Flur bei euch, das verstärkt das WLAN Signal.

Fritz! Repeater http://www.redcoon.de/B524140-AVM-FRITZWLAN-Repeater-450E_Access-Points-Repeater?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=SEA&utm_campaign=cpc&xtor=SEC-35&gclid=CMibwMjil8ICFQXnwgodKZ4A4Q

kostenpunkt ca. 50,00 €

86StylePolizei
Fragesteller

Vielen Dank für den guten Rat

STROMSPARMODUS: Manchmal ist der 3G stärker als dein WLAN.

Hohe Belastung: WLAN > 3G Sperrung (kleine Belastung): 3G > WLAN > Stromsparmodus

86StylePolizei
Fragesteller

Danke aber ist es nicht komisch dass es immer nur springt wenn die Tasten gerade gesperrt sind ?

incSquare  05.12.2014, 07:38

Na wenn man Tastensperrt braucht man keinen 3G und schaltet auf ein schwaches Signal (WLAN) um