iPhone Speicher Sonstiges hä?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Suchmaschine kann sehr hilfreich sein:

https://iphone-tricks.de/anleitung/10621-andere-dateien-loeschen-und-speicherplatz-freigeben

Die Lösung am Ende des Artikels, ein Stick, wäre mir zu unpraktisch. Ein neues iPhone muß man deshalb aber auch nicht kaufen, billiger wäre ein Speicherupgrade der iCloud. 0,99 € für 50 GB fallen nicht ins Gewicht, selbst 2,99 € für 200 GB sind auch erträglich. Ich finde es jedenfal günstiger als die horrenden Aufpreise für Gerätespeicher der iDevices. Spätestens wenn man noch iPad und / oder Laptop nutzt rechnet sich das. Setzt allerdings u.U. viel Datenvolumen oder gar Flat vorraus sowie eine gute Verbindung.

DerNico  06.01.2020, 10:51

Aber iCloud bringt ihm doch nichts, weil er ja nicht genug iPhone-Speicher mehr hat

apfelbus  06.01.2020, 11:26
@DerNico

Gehst Du davon aus, daß man Zeug auf Gerät UND iCloud hat? Das ist natürlich Quatsch, ich rede davon, sein Zeug in der Cloud STATT auf den Geräten zu speichern, nicht UND. Deshalb sagte ich ja: Setzt allerdings u.U. viel Datenvolumen oder gar Flat vorraus sowie eine gute Verbindung. Damit man auch Zugriff auf alles hat. Wer o2 nutzt und auf dem Land lebt ist natürlich raus.

Ich mache das seit Jahren so. Ich habe drei Geräte, die ich ständig nutze (iMac, iPad, iPhone). Nun schau Dir mal die Aufpreise für mehr Speicher bei diesen Geräten an und rechne. Kleinster Speicher auf den Geräte plus iCloud vs viel Speicher in den Geräten. Allein beim iPhone kosten 512 statt 64 GB 400,- € Aufpreis. Davon kann ich 40 Monate 2 TB iCloud bezahlen oder 133 Monate lang 200 GB. Das ist deutlich günstiger, und das ist erst das iPhone! Das Gleiche noch mal mit iPad und Mac - puuuhhh! Und man hat alles überall und jederzeit verfügbar.

Kannst ja einsehen was den Speicherplatz einnimmt. Wenn du die Daten alle behalten willst würde ich dir empfehlen 50gb iCloud-Speicher für 1€ im Monat (im Jahr 12€. Lohnt sich schon mehr als ein neues Handy)zu kaufen und dann Apps und Dateien auf die Cloud auszulagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsAn0nymm
Fragesteller

Ich kann sonstiges halt leider nicht einsehen :/

Geh in den Einstellungen zu ,,Safari‘‘ und dann auf ,,Verlauf und Websitedaten löschen‘‘

Das können Musik Filme Dateien und wie es der Name sagt sonstiges sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung