iphone rückgaberecht online kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kann er nicht, er muss das Gerät zurück nehmen, wenn der Zustand einwandfrei ist. Da man bei Onlineeinkäufen den Artikel nicht testen kann, wie es im Laden der Fall ist und der Verkäufer einem theoretisch Schrott schicken könnte, hat man das Widerrufsrecht eingeführt. Du darfst das Gerät benutzen und testen, aber es darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, wenn du es zurück schickst.

Junge19245
Fragesteller

erstmal danke dir & weißt du ob er verweigern kann weil ich das Apple musik apo aktiviert habe ?

MCRastaman  26.07.2023, 15:19
@Junge19245

Sobald ein neues Gerät auf deine Apple ID registriert wurde, bekommst du dieses Angebot was du innerhalb von 90 Tagen einlösen kannst, egal ob du das Gerät zurück schickst oder nicht.

Wenn jemand anderes das Gerät jetzt kauft, kann er dieses Angebot nicht mehr nutzen, unabhängig davon ob du es eingelöst hast oder nicht.

Außerdem kann der Händler nicht sehen ob du es benutzt hast oder nicht. Er muss dir dein Geld zurück zahlen.

Junge19245
Fragesteller
@MCRastaman

grover hat rückgabe angenommen und ich musste nichts zahlen

Ich gehe davon aus, daß du das Gerät vor dem Zurücksenden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast.

Dann merkt der Verkäufer nichts davon, daß du Apple Musik aktiviert hattest. Das ist nämlich an deine Apple ID gebunden, nicht an das iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Junge19245
Fragesteller

hab erstmal mich abgemeldet und dann das gerät zurückgesetzt

Da das Handy schon benutzt wurde erlischt das Wiederrufsrecht. Er hat keinen Grund es zurück zu nehmen.

Junge19245
Fragesteller

beweis?

JokesOnYou  26.07.2023, 10:00
@Junge19245

Ich hatte mich verlesen. Das Wiederrufsrecht erlischt nicht, aber der Verkäufer kann eine Wertminderung geltend machen da das Handy durch die Aktivierung von apple Music nicht mehr nur zu testwecken verwendet wird.