IPhone ohne CE Zeichen?

4 Antworten

Das CE-Zeichen ist die Voraussetzung für Hersteller und Inverkehrbringer (Importeure), ein Produkt erstmalig in der EU in Verkehr bringen zu dürfen. Es ist eine Konformitätserklärung.

Da Du weder Hersteller noch Inverkehrbringer bist, trifft Dich die Regelung nicht.

Nein,

Das ist Deins und wo Du das gekauft hast geht keinen etwas an. Ich denke auch nicht, das sich jemand dafür interessiert.

Hauptsache es ist gebraucht, damit keiner sagen kann Du willst Neuware am Zoll vorbeischmuggeln.

Mario

Das finde ich interessant!

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand am Flughafen das Smartphone aus der Hülle nehmen musste, damit jemand prüfen konnte, woher das Gerät stammt.

Was tun wohl all die Asiaten und Amerikaner, die tagtäglich mit nicht EU-konformen Hightech Smartphones kreuz und quer durch Europa reisen?