Iphone mit Samsungkabel laden?

3 Antworten

Ne, iPhones nur mit Apple-Kabeln laden und Galaxys nur mit Samsung-Kabeln ;-) Nur Spaß!

Wenn du ein ganz normales ordentliches USB-C-Kabel hast, dann kannst du damit auch die iPhones laden, die USB-C-Buchsen haben. Und natürlich iPads, die USB-C-Buchsen haben. Und MacBooks, die USB-C-Buchsen haben.

Verwende dafür bitte ordentliche Kabel und ordentliche Ladeadapter. Von so billigem Ramschkram immer die Finger lassen. Denn wer sich seine Handys mit billigen Ladekabeln und billigen Ladeadaptern/Ladegeräten auflädt, hat oft Probleme mit Schäden an den Handys und am Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Samsung Kabel und auch kein Apple Kabel.

Das sind beides (mittlerweile) USB-C Kabel. Das eine wird von Apple verkauft, das andere von Samsung. Die Kabel werden aber auch von hundert anderen verkauft. Alles USB-C.

Beim laden von Handys reicht jedes billige USB-C 2.0 Kabel. Wenn du Daten oder sogar Bildschirme anschließen willst solltest du natürlich mehr als 2.0 nehmen aber für laden reicht es.

Beschrifte deine Kabel nach dem auspacken sonst verliert man bei USB-C schnell den Überblick welches Kabel jetzt was genau unterstützt.

Ja funktioniert einwandfrei da wird auch nichts beschädigt