Iphone mehrere Apps blinkten kurz nacheinander auf ist das normal und wenn ja was ist das?

3 Antworten

Habe dies auch festgestellt. Die App z. B. Notiz, Kalender, Einstellungen Bücher wird von der Farbe her für ca. 0.5 sec. grau und hat dann wieder Originalfarbe.

Gelegentlich ist der Farbwechsel auch ein wenig länger, nie länger als 1 sec.

Es handelt sich eigentlich nur um einen Farbwechsel von Farbe auf Graustufen und zurück, was man als blinken beschreiben kann.

Tritt ab dem Betriebssystem /Einführung von Iphone 7 auf.

Zurücksetzen hilft nicht, ist nach zwei Wochen wieder vorhanden.

Effekt tritt auch auf wenn Iphone von Icloud getrennt ist.

Wenn das iphone komplett offline ist, Simkarte entfernt, kein Wlan dann tritt der Effekt nicht auf.

Das passiert, wenn dein Speicher ziemlich voll ist. Wenn du zB eine neue App aus dem AppStore laden möchtest, dein Speicher aber zu knapp ist, dann räumt IOS bei den aufblinkenden Apps den Cache auf und macht Platz auf dem Smartphone.

Ja klar, das ist völlig normal. Beim iPhone blinken ständig viele Apps kurz auf. Das iPhone überprüft damit, ob du noch wach und aufmerksam bist (-:
Im Ernst: Wenn du eine verständliche Frage stellen könntest und beschreiben würdest, was du unter dem Blinken von Apps verstehst, könnte man dir evtl. eine ernsthafte Antwort geben. Aber unter diesen Umständen - keine Chance.