IPhone hat plötzlich Blaustich im Display?
Hallo, ich war zwei Wochen in Spanien und hatte jeden Tag mein Handy (Iphone 4s) mit am Strand aber meistens im Schatten liegen und es hat auch nie eine Meldung angezeigt, dass es zu heiß ist o.ä. auf jeden fall war dann plötzich eines abends ein Blaustich auf dem Handy. alles ist voll funktionsfähig nur eben mit einem blaustich und auch erkennbaren senkrechten linien die sich durch den bildschirm ziehen. Nun meine frage was ist das und woher kann das kommen (hitze?) und wie kann ich das reparieren,was würde das kosten ? lg (anbei ein bild von meinem handy und ich hab ein schwarzen screenshot genommen weil hier das blaue am besten rüberkommt )

1 Antwort
Ich hatte mal einen kaputten Bildschirm. Der war auch gestreift. Ich glaube, dass das Display Deines Handys kaputt ist. Die elektronischen Grundfarben sind Blau, Grün und Rot. Es könnte sein, dass durch die Hitze die anderen beiden Farben etwas abgekriegt haben. Ich kenne ein ähnliches Problem mit rosa-stichigen Bildschirmen, habe auch schon grün- und blau-stichige Bildschirme gesehen. Ein Bildschirm ist zwar kein Hand-Display, aber das elektronische Farbensystem dürfte das gleiche sein.