iPhone gehackt, was jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das ist eine Fake Nachricht. Ist quasi Werbung dafür, dass du dir die App runterladen sollst. Keine Panik:)

prinzipiell ist es nicht möglich Viren auf einem iPhone zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LazyFox
Fragesteller

Omg Vielen Vielen Dank! Du weißt nicht, wie erleichtert ich bin!!

Das ist Fake. Hättest du wirklich ein Virus, würde dir eine Systemnachricht angzeigt werden, also wenn du zb auf deinem Homebildschirm bist. Du bist auf einer Internetseite, und die tun nur so, als ob du gehackt wärst, damit du ihre App installierst. Deinstalliere also lieber diese App die du dir heruntergeladen hast und mach dir kein Kopf. Das gleiche passiert JEDEM, der ein Handy hat. Sobald du wieder auf so eine Seite kommt, welche dir vorgaukelt, dass du gehackt wurdest, verlass die Seite sofort. ALSO: Mach dir keine Sorgen, du wurdest nicht gehackt!

Ein AppleIphone zu hacken ist nicht möglich. Diese Meldung ist ein Fake..

LA

LazyFox
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin jetzt echt erleichtert 😅😊

Hallo LazyFox,

das was du dort siehst, ist lediglich ein Pop-Up auf einer Webseite, die du aufgerufen hast.

Die Webseite lautet: special-department.store welche in meinen Augen absolut nicht vertrausnwürdig nach Apple klingt.

Ganz wichtig: Auf solchen Seiten keine Persönlichen Daten eingeben, Seite zu machen und ignorieren.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
LazyFox
Fragesteller

Vielen Dank!!

Hi,

Beruhige dich wieder und lösche die App, die brauchst du nicht. Das ist bloß ein Trick von Betrügern, damit du irgendwas runterlädst was du nicht brauchst und/oder Geld bezahlst. Beachte das, was da gezeigt wird, einfach nicht. Ich habe den Kram schon 10000000000000 mal gesehen und es ist immer noch Fake. Schließe einfach den Tab in Safari und mache einfach gar nichts, höchstens vielleicht noch den Verlauf löschen. 😉
Es ist nicht unmöglich, ein iPhone zu hacken, aber der Aufwand lohnt sich kaum weil es sehr schwierig ist. Und wenn mal eine Sicherheitslücke entdeckt wird, dann wird sie relativ schnell durch ein Update entfernt. Außerdem wird eine ECHTE Meldung, die nicht Fake ist, dir NIEMALS in Safari angezeigt, die in Safari sind alle Fake, egal ob „Ihr iPhone wurde gehackt und ein Hacker beobachtet alle ihre Handlungen“ oder „Ihr iPhone hat 39 Viren“ oder was immer die sich noch einfallen lassen.
Also kannst du beruhigt sein und die App löschen und den Tab in Safari schließen.

LazyFox
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Dein Kommentar beruhigt mich sehr!! 😅❤️