Iphone gehackt?

2 Antworten

Du hast jetzt vermutlich einen Virus. Das Gewinnspiel war zu 99% Fake. Das mit dem IPhone wurde gehackt aber auch. Außerdem NIEMALS irgendwas herunterladen. Apple würde sowas nie verlangen. Wenn es wirklich Sicherheitsprobleme gibt, dann gibt es ein Softwareupdate.

Dadurch das du dir diese App runtergeladen hast, hast du dir vermutlich einen Virus runtergeladen. Das löschen der App löscht allerdings selten auch den Virus. Das wäre ja zu einfach.

Du kannst versuchen dein Geräte zurückzusetzen. Bei IPhones ist es dann ziemlich unwahrscheinlich, dass der Virus noch da ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, musst das Betriebssystem neu installieren und da du ein IPhone hast kostet das ein riesen Haufen Geld, lohnt sich also nicht wirklich.

Setze also das Gerät zurück und hoffe, das der Virus weg ist. Wenn du das nicht machst und den Virus einfach ignorierst wirst du bald einige Mails bekommen, dass es neue Anmeldungen zu deinen Konten gibt. Dann hast du ein noch viel größeres Problem.

coolesocke027
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die Antwort! Ich möchte aber ungern mein Handy zurücksetzen,da ich sonst alle meine bilder usw. verlieren,oke ich könnte sie jemand auf WhatsApp rüberschicken und die Person schickt sie nach dem Zurücksetzen wieder zurück,aber ich weiß nicht was ich mit den ganzen Bildern auf Snapchat und Insta machen soll :(

TechnikTim  04.03.2021, 09:52
@coolesocke027

Die Bilder, die du hochgeladen hast sind doch garnicht auf deinem Handy. Wenn du es zurücksetzt werden die auch nicht gelöscht und alles andere kannst du einfach auf ne Cloud, nen Computer, nen USB-Stick oder sonst was schieben.

Das war ein Scam, bei dem du aufgefordert wirst eine App runter zu laden. Sei mit sowas vorsichtig, manchmal bekommen Hacker und Viren erst durch die App zugriff auf dein Handy