Iphone Garantie trotz leichte Kratzer?

.

4 Antworten

Beim Service vom Media-Markt habe ich in vielen Jahren schon dreimal Probleme gehabt und den Eindruck gewonnen, dass die versuchen, Gebrauchsspuren als Beschädigungen darzustellen. Allerdings hat der Kunde direkt noch keinen Nachteil.

Die bieten drei Alternativen an:

  • Reparatur zu einem Festpreis
  • Rücksendung unrepariert
  • Auf Wunsch Entsorgung des Gerätes.

Du müsstest dann versuchen, auf juristischem Wege Deinen Garantieanspruch durchzusetzen. Irgendwie kann ich die aber auch verstehen. Stell Dir vor, Dein Handy ist Dir aus der Hand gefallen und auf den Boden geknallt, hat aber nur normale Gebrauchsspuren.

nikkRG
Fragesteller

Also wenn es tatsächlich so ist und sie das belegen können das der Sturz der Grund ist ist es für mich ok das Handy lief aber Monate lang und ist während eines Telefonats ausgegangen würde das direkt nach einem Sturz so sein dann würde es für mich klar sein aber so denke ich das es nicht daran liegt da es auch ein ganz leichten Kratzer hat kein Riss keine Delle

silentcaesar  15.09.2021, 14:01
@nikkRG

O. K. Gib es erstmal zur Reparatur und beanspruche Garantie.

Das sind Gebrauchsspuren die nichts mit dem Technikproblem zu tun haben.

nikkRG
Fragesteller

Weil der bei gravis direkte meinte oh ja hier Sturzschaden …

Nein, Gebrauchsspuren sind normal.