Iphone Daten übertragen altes Iphone auf „neues“ iphone aber nicht neu?

2 Antworten

Das geht in der Regel nur mit kostenpflichtigen Apps. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Da hilft nur - neues Gerät einmal komplett zurücksetzen. Das ist die einfachste und beste Lösung.

BelastendTV 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 09:11

Hä Aber dann geht doch alles was ich in den letzten Monaten gemacht hab verloren oder nicht?

miezepussi  01.04.2025, 09:14

Die Synchronisation hat Apple standardmäßing on board. kostenlos. Die nutze ich jeden Tag.

Mache ein Backup Deiner Fotos vom Iphone 11 auf Deinem PC. Diese Fotos kannst du anschließend dann übertragen.

Einfacher wäre folgendes:

Beide Iphones mit der selben ID im WLAN anmelden. Auf beiden Fotos die Synchronisation einstellen. Nach ein paar Stunden sollten sich sämtliche Fotos und auch anderen Daten auf beiden Geräten befinden.

BelastendTV 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 09:12

Ah okay ich werde das mit der synchronisation probieren, geht das auch für Kontakte, etc.?

miezepussi  01.04.2025, 09:13
@BelastendTV

ja.
ich habe ein Ipad und ein iphone. Beide synchronisieren sich (im WLAN) miteinander. Das kann man einstellen. Ich wollte nicht, dass unterwegs meine mobilen Daten dafür verbraucht werden. Funktioniert prima. google mal dazu, wie man das einstellt.