Iphone Bildschirm Lila?

2 Antworten

Normalerweise ist ein iCloud-Backup bei jedem Ladevorgang vom System aus eingestellt. Wenn du das deaktiviert hast und keine aktuellen Backups in der iCloud oder mit iTunes am PC bzw. am Mac erstellt hast, ist es leider dein Verschulden.

Natürlich kann ein Displaytausch helfen ... allerdings kann bei der Reparatur auch immer etwas schief gehen (weitere/andere Probleme), so dass vor jeder Reparatur zu einem aktuellen Backup geraten wird.

Hey

In deinem Fall würde ich unbedingt den Apple Support über ein Zweitgerät kostenlos kontaktieren. Dieser kann dir die besten Methoden in deiner speziellen Lage raten. Da du kein ICloud Backup gemacht hast musst du nämlich, wie du sicherlich weißt, irgendwie anders und komplizierter an deine Daten kommen.
Hier der Link zum Apple Support: https://getsupport.apple.com/?caller=home&PRKEYS=

Außerdem kannst du mal hier vorbeischauen:

https://www.imobie.com/de/support/iphone-kaputt-daten-retten.htm

(um die Links zu benutzen kann es sein, dass du diese halten musst)

Achso und das Display reparieren zu lassen scheint mir der falsche Weg, denn dann sind deine Daten weg. (Erfahrung bereits gemacht)

Wenn du das machen willst, solltest du bei der Reparatur zusätzlich eine eventuell erhältliche Datenrettung dazu bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple