iPhone App Icon sieht komisch?

4 Antworten

Du kannst das gar nicht korrigieren. Nur der App-Entwickler kann das. Das ist das Standardsymbol für iOS Anwendungen, wenn man als Entwickler kein eigenes Symbol vergibt.

dxvidmxzel
Fragesteller

Die App hat eigentlich ein Icon

somerandoms  13.01.2021, 15:03
@dxvidmxzel

kann ich bestätigen, bei mir ist auch ein icon da, versuch mal die app neu zu installieren

ohwehohach  13.01.2021, 15:04
@dxvidmxzel

Dann gab's vielleicht ein Update, wo was verwurschtelt wurde. Ich kann Dir halt nur sagen, was ich als Software-Entwickler weiß. Kannst die App ja mal neu installieren und schauen, ob sich was ändert.

dxvidmxzel
Fragesteller
@ohwehohach

Das Problem ist, dass es bei meiner Freundin so aussieht und bei mir ganz normal, obwohl sie schon versucht hat die App neu zu installieren

ohwehohach  13.01.2021, 15:12
@dxvidmxzel

Tja, da kann ihr halt auch niemand helfen, außer dem Entwickler der Software! Das Icon der App ist in der ipk-Datei eingebunden. Wenn iOS das Standardicon anzeigt, dann hat der Entwickler der Software da was falsch gemacht. Schau bei Dir mal, ob's ein Update der App gibt und ob bei Dir dann nicht dasselbe Problem auftritt.

Und mal ehrlich: Das App Symbol ist reichlich egal, solange die App tut, was sie soll.

Du kannst das nicht ändern! Nur der App-Entwickler kann ein Icon für diese App hochladen. Dann bekommst du das wahrscheinlich mit dem nächsten Update!

seit ios 14 kannst du jeden app icon individualisieren. dazu kannst du auf youtube genug erklärvideos finden, in deinem fall liegt es aber an einem bug. wenn du unbedingt das icon habenwillst dann guck auf youtube wie du das machst

App neu installieren oder Gerät neustarten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

dxvidmxzel
Fragesteller

Neu installieren wurde schon versucht