iPhone: Anzahl der Benachrichtigungen über Appsymbol dauerthaft anzeigen lassen?

2 Antworten

Das Verhalten kannst du nicht ändern.

WhatsApp selber legt fest wann die Zahl zurückgesetzt wird. Und da wurde scheinbar entschieden beim öffnen der App

Grundsätzlich wird dieses Badge gelöscht, wenn du die App öffnest. Das ist eine Systemfunktion.

Allerdings gibt es Ausnahmen für Apple eigene Apps: z. B. bei Mail wird das Badge erst gelöscht, wenn die letzte Mail gelesen ist und und beim AppStore, wenn alle Apps aktualisiert wurden.

Ob Entwickler eine enstprechende Funktion für ihre Apps einbauen können, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine direkte Nachfrage bei WhatsApp hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
LisamagPferde04  05.06.2023, 10:33
Ob Entwickler eine enstprechende Funktion für ihre Apps einbauen können, weiß ich nicht.

Bei Twitter oder Instagram verhält es sich bei mir so. Also irgendwie lässt sich das scheinbar machen