iPhone 8 Plus in 2022 als Anfängerhandy (Alternativen)?

4 Antworten

Ja das ist immer noch ein gutes Gerät was auch noch mindestens 2 Jahre Updates bekommt.

Für den Anfang ist es denke ich ein super Handy. Du kannst ja auch dann unnötige Apps, die dein Vater nicht braucht ausblenden, so dass er nicht überfordert wird am Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten

bei Android bekommt man mehr als ein veraltetes iPhone 8 Plus

z.B.

  • Pixel 6, bald 7
  • Xiaomi Mi 11 Pro
  • OnePlus Nord 2 oder Nord 2T
  • Realme GT 2 Pro
  • Xiaomi 11 Lite NE, bald evtl. 12 Lite
  • bald Realme GT Neo 3

Kingnick13  29.05.2022, 05:59

Aber nicht für den Preis eines iPhone 8 Plus

ioesh  29.05.2022, 06:01
@Kingnick13

auch für den Preis eines iPhone 8 Plus' bekommt man bei Android mehr

beim Preis weiß ich nur von "Maximal 650€"

Kingnick13  29.05.2022, 06:05
@ioesh

Du hattest die Geräte aber mit dem Iphone 8 verglichen

Für 650€ gibts bei Apple auch bereits ein iPhone 12

Kr1st1na1  29.05.2022, 08:02

Es wurde aber gesagt kein Android!

DerMeister773  29.05.2022, 12:29

Wozu braucht jemand, der noch nie ein Smartphone hatte ein hochklassiges Gerät ?

ioesh  29.05.2022, 19:54
@DerMeister773

wie viel der FS ausgeben möchte muss er entscheiden

ich weiß nur von "maximal 650€" und habe verschiedene Preisklassen abgedeckt (das Xiaomi 11 Lite 5G NE kostest ~240€)

DerMeister773  29.05.2022, 20:00
@ioesh

Ja er entscheidet und er hat ja schon direkt geschrieben, dass er kein Android will, weswegen deine Antwort von Vorneweg unnötig war.

Und der Fragesteller hat auch bei diesem direkt Ausschluss von Android absolut recht, denn ein hochklassiges Android ist halt echt falsch für einen absoluten Smartphone Neuling, da sie sehr viele unnötige Funktionen und Apps haben, die einen Anfänger komplett verwirren.
So ein iPhone ist da eher minimalistischer und verständlicher für Neulinge.

Das IPhone 8 ist ein gutes Handy und relativ günstig zu haben