iPhone 8 - Mikrofon defekt? WhatsApp Anruf geht aber?
Hallo,
bei normalen Telefonaten und FaceTime-Anrufen (nur Sprache) ist beim Gegenüber ein sehr starkes Rauschen/knacken zu hören, die Stimme nur sehr unterschwellig. Manchmal ist es schlecht, meist aber nicht mehr verständlich.
Sprachmemos und auch WhatsApp-Anrufe (nur Sprache) funktionieren aber ohne Probleme. Diese Anwendungen müssten doch auch das untere Mikrofon verwenden.
Was könnte die Ursache sein? Ist die einzige denkbare Lösung der Austausch dich Dock-Connectors wo das Mikrofon dabei ist?
Einen Neustart habe ich probiert. Hinweis: ich habe einen Staubkorn unter der Kameralinse und klugerweise versucht, diesen mit Druckluft (auch von unten) zu bewegen. Eine mechanische Beschädigung ist also denkbar. Aber warum funktionieren manche Anwendungen und andere nicht?
🤷♂️
1 Antwort
Entweder es handelt sich um einen Softwarefehler oder es ist wirklich eine mechanische Beschädigung.
Der Fehler klingt ehr nach Softwareproblemen finde ich. Ein Problem auf Systemebene. Wäre es eine mechanische Beschädigung würde er immer wieder auftreten in allen möglichen Anwendungen.
Evtl findest du eine App zum Testen des Mikrofons.
Notfalls musst du das Gerät halt in die teure reparieren lassen oder du findest dich mit dem Fehler ab.