iphone 12 pro mikrofon raucht was tun?

1 Antwort

Ich war grae etwas schokiert als ich gelesen habe das dein Mikro raucht xD

Das rauschen kann viele Ursachen haben. Achte mal drauf ob du beim Aufnehmen versehentlich die Kamera auf der Rückseite abdeckst (z.B. mit deiner Hülle oder deinem Finger). Auf der Kamera befindet sich ein weiteres kleines Mikrofon (Rechts neben den Linsen) das beim Telefonieren und bei SPrachnachrichten die Umgebungsläautstärke überwacht und das Hauptmikrofon daran anpasst. Deckst du das ab, denkt dein iPhone es sei rund um dich rum totenstill und fährt das Mikro auf das tiefste Niveau runter, was es sehr schwer macht dich zu verstehen, wenn es dann doch nicht so leise ist.

Kann aber natürlich auch einfach am Mikrofon liegen. Wenn du einen Apple Stor ein der Nähe hast, lass das Gerät mal durchchecken (Termin buchen via Apple Supprt App und vorbeigehen, der Termin als solches ist kostenlos, die DIagnose auch, lediglich eine Reparatur müsstest du vielleciht bezahlen, falls das Ganze nicht unter die Garantie fällt.)

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung