iPhone 5 im Klo runter gespült und heiß geworden

6 Antworten

Sofort Akku entfernen, ansonsten kannst du es wegwerfen. Und wenn jemand aus deinem Freundes/Familienkreis das gleiche Handy hat wie du, testen, ob Akku noch heil ist. Im schlimmsten Fall kann man ein neues kaufen.

BenzFan96  31.03.2014, 16:01

Auch ohne den Akku auszubauen (Was etwas umständlich wäre), stehen die Chancen gut, dass das iPhone überlebt. Ausgeschaltet sollte es sein, und ein paar Tage im Reis bleiben. Noch besser wären anstelle des Reis diese kleinen Tütchen mit hygroskopischem Material, die oft in Schuhkartons liegen.

lenaaa3
Fragesteller
@BenzFan96

An BenzFan96,

Ich habe es heute ans ladekabel angeschlossen und es ist angegangen. Jedoch ist es nach ca. 1 Minute wieder ausgegangen und nach wie vor schwarz. Der Bildschirm war etwas milchig und wässrig aber man konnte trotzdem noch alles erkennen.

Was nun?

BenzFan96  06.04.2014, 12:28
@lenaaa3

Dann hat das Wasser wohl doch schon zuviel Schaden angerichtet. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Entweder bringst du es zu einem Apple Store, wo du sofort ein neuwertiges Austauschgerät bekommen wirst (261,10 €), oder du gehst damit zu einem Laden, der iPhone-Reparaturen anbietet. Dort wird man dir vermutlich gegen geringe Gebühr zunächst einen Kostenvoranschlag unterbreiten, da die Reparaturkosten bei Wasserschäden stark divergieren können. Vermutlich ist eine solche Reparatur jedoch deutlich günstiger als das komplette Austauschgerät bei Apple. Eine solche Reparatur würde ich jedoch nur bei einem größeren, seriösen Anbieter durchführen lassen, denn der kleine Handyladen um die Ecke hat möglicherweise nicht die nötige Kompetenz.

Mit etwas technischem Verständnis und dem richtigen Werkzeug könntest du dein iPhone auch selbst zerlegen, alles gut trocknen und die korrodierten Kontaktstellen behandeln, die vermutlich das Problem darstellen.

Viel Glück noch für dein iPhone :)

lenaaa3
Fragesteller
@BenzFan96

An BenzFan96

Das iPhone war nun in der Reparatur , leider war nichts mehr zu retten :(

Grüße Dich

Hmm, das mit dem Reis liest man oft, aber ich würde mir da nicht zu große Hoffnungen machen.

Das Ding wird wohl hin sein...

m00nkuh  31.03.2014, 14:24

naja der reis lockt asiaten an die dann das handy vll reparieren :D

hoffst du dass du mit dem reis japs anlockst?? haha :D

nunja schau erstmal was dabei rauskommt, der reis nimmt die feuchtigkeit auf und es dürfte eig zum größten teil rausgejn, ich hoffe du bist versichert

Enderman233  31.03.2014, 14:25

Wie kann man rin iphone 5 ins klo werfenxD?

luxuryX1  31.03.2014, 14:27
@Enderman233

is mir auch mal passiert :D in der hinteren hosentasche gehabt, hose ausgezogen, flupp... :(

dein Iphone is hin das ganz du nicht mehr retten den beim Iphone ganz du den akku nicht rausnehmen

Du musst es schon so 5-7 Tage im Reis lassen wenn du kannst Batterie raus nehmen.

jockl  31.03.2014, 14:31

IPhone´s haben Batterien ? Das ist mir z.B. neu. Ich wusste bisher nur von Akku´s.