iPhone 16 Pro vs Pro Max? Welches Modell ıst besser?
Hey Leute,
ich benutze jetzt nun seit mehreren Jahren mein altes iPhone 8 und möchte deshalb zu einem neueren Modell wechseln.
Allerdings bin ich mir immer noch etwas unschlüssig ob ich das iPhone 16 Pro oder Pro Max kaufen soll. Der einzige Unterschied soll anscheinend die Bildschirm- und Batteriegröße sein.
Was würdet ihr mir raten?
2 Antworten
Was würdet ihr mir raten?
naja, was hast du denn für Erwartungen oder Anforderungen?
Im Grunde tut sich bei Smartphones schon seit vielen Jahren kaum mehr wys weltbewegendes, bestenfalls kleinere Details, mininmal größere Displays bzw. kleinere Rahmen, ein paar Megapixel mehr bei den Kameras und ein bisschen schnellere Prozessoren und das war's dann auch schon...
Du wirst also mit einem neuen Telefon, egal welches, nicht wirklich eine vollkommen neue Welt betreten.
Also was willst du machen mit dem Gerät und was erhoffst du dir denn dass das neue besser können sollte als dein altes?
Mit einem neuen wirst du genaus telefonieren und Nachrichten verschicken können, und du wirst die Apps benutzen können.
Für die aller meisten Leute wäre noch nicht mal ein "Pro" im Namen des Telefons relevant. Solange man sich nicht dran aufgeilen will, dass man sich so ein schickes Luxus Telefon leisten kann hat man kaum relevanten Mehrwert
er einzige Unterschied soll anscheinend die Bildschirm- und Batteriegröße sein.
richtig. Wobei natürlich der größere Bildschirm auch mehr von der Batterie weg frisst.
Wenn du älter bist und nicht mehr so gut siehst hat so ein großes Opa Display natürlich seine Vorteile. Ansonsten kommt es halt drauf an wie groß deine Hosentaschen so sind bzw. wie du das "kleine Tablet" denn so im Alltag durch die Gegend schleppen willst.
Wenn du unbedingt das größere Display willst oder brauchst dann kannst du Apple natürlich gerne mehr Geld in den Rachen werfen dafür dass du dein Telefon "Max" nennen kannst. Ansonsten, wenn du eher ein praktischeres und transportableres Gerät willst sollte das "Normale" auch vollkommen ausreichen.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich nehme das "Normale" :)
Guten Tag!
In Prinzip haben Sie die wesentlichen Unterschiede korrekt genannt. Die Display- und Batteriegrösse sind die entscheidenden Differenzierungsmerkmale zwischen den beiden Geräten.
Welches Gerät Sie kaufen sollten, ist schwierig zu sagen. Ich würde Ihnen zu folgendes raten: Fahren Sie in einen Apple Store (falls in der Nähe) oder nach Media Markt. Nehmen Sie die Geräte in die Hände. Testen Sie alles. Das 16 Pro Max ist schon ein Klopper. Ich hatte es selber in den Händen und auf Dauer kann das Gewicht stören. Da ist das 16 Pro deutlich schlanker. Pluspunkt beim Pro Max ist die unfassbar lange Akkulaufzeit.
Sollte die Grösse und das Gewicht keine Rolle spielen bzw. können Sie darüber hinwegsehen, möchten auch dafür von der längeren Akkulaufzeit profitieren, nehmen Sie das Pro Max. Andernfalls werden Sie auch mit dem iPhone 16 Pro sehe zufrieden sein.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard