Iphone 16 pro und Pro max Kamera unterschiede?
Hallo . ich möchte mir gerne das Iphone 16 Pro kaufen. Gibt es unterschiede zwischen Kameras ? oder sind das 1:1 die selben. Im internet sagt google das der Zoom größer sei. Aber ich weiss nur der die Bildschirm diagonale größer ist. Ich freue mich über jede antwort.
3 Antworten
Guten Tag!
Von den Kameras sind beide Geräte absolut gleich. Beide Geräte haben die beiden 48MP Objektive, ein 12MP Teleobjektiv mit 5-Fach optischen Zoom sowie die ProFeatures ProRAW und ProRES. Apple hat bei dieser Modellreihe keine besonderen Features dem Max Modell spendiert. Hier kommen beide mit der gleichen Kameraausstattung.
Einzig das Display mit 6,8 Zoll und der größere Akku beim 16 Pro Max weichen von den technischen Daten gegenüber dem 16 Pro ab. Das haben Sie richtig erkannt. Der Zoom ist nicht größer.
Wenn die Größe des Max Modell nicht stört, würde ich zum Pro Max greifen. Andernfalls reicht auch das 16 Pro vollkommen aus.
Kleiner Tipp: Warten Sie bis September. Dann erscheinen die iPhone 17er Modelle.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Frag nicht Google, frag Apple! Wer, wenn nicht Apple weiß es ganz genau: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-16-pro-max,iphone-16-pro
Der Zoom ist größer, weil das ProMax mehr Objektive hat. Der Kamerachip ist der gleiche, aber das PM kann auf eine Linse mehr zugreifen.