iPhone 15 - Werdet ihr wechseln (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Apple dreht durch, ich überlege sogar zu wechseln 50%
Ich kaufe ausschließ die Pro Veriante, ist mir also egal. 25%
Heul leise Geringverdiener 25%
Ich bin mir noch nicht sicher. 0%
Selber Schuld 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mein iPhone 13 Pro Max noch super funktioniert muss ich noch viele Jahre voraussichtlich nicht über einen Wechsel nach denken, aber wenn ich wechseln müsste, wüsste ich nicht ob ich es wieder auf Apple tun würde.
Die Preise bei den iPhones sind schon echt sehr überzogen, vor allem bei den Modellen ohne Pro. Denn ein Handy was 1000 Euro kostet und dennoch nicht die neuste Hardware mit den 120 Hz bekommt ist schon sehr fragwürdig. Sowas sollte man auf keinen Fall kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

baka2305
Fragesteller

Meine Worte :) Danke für die Antwort.

Nö. Ich gebe nicht mehr für ein Telefon aus als 300€ (eher weniger). Mein IPhone-8 (gebraucht gekauft) funktioniert noch, wozu also ein neues kaufen?

Hab das sowieso nicht verstanden. Wieso soll man sich was neues kaufen wenn das alte noch funktioniert? Gerade bei Apple werden alte Modelle ja Jahrelang noch mit Updates versorgt.

Die Antwortmöglichkeiten sind aber alle seltsam. Ein einfaches "Nein" gibt es da nicht...

Habe das s22 Ultra und muss mir mit solchen unwichtigen Dingen wie… hat es usb-c und so befassen.

Apple ist meine Meinung sowieso völlig überschätzt und hinkt in Sachen Design anderen Top-Herstellern hinterher.

baka2305
Fragesteller

Da muss ich wiedersprechen. Desgin ist am Ende des Tages natürlich Geschmackssache, aber das 12er ist für mich vom aussehen her eines der schönsten Handys überhaupt. Gerade bei vielen Android Herstellern gibt es nur noch Einheitsbrei. Egal ob Xiaomi oder Reedme oder wie die auch alle heißen mögen... sie sehen ALLE identisch aus. Google macht zwar was eignes, sieht aber auch nicht wirklich toll aus in meinen Augen. Und Samsung... nun sie sehen nicht schlecht aus, aber sind, abgeshen vom Ultra auch keine optischen innovationen. Und Funfact, die neuen s23er sehen wohl meinem iPhone recht ähnlich xD

Ich habe nicht vor, zu irgendetwas zu wechseln. Mein Handy ist erst 2,5 Jahre alt, läuft super und erfüllt alle meine Ansprüche und Erwartungen. Außerdem begeistern mich die Standard-Modelle nicht mehr sonderlich und sind mir für die Leistung zu teuer (abgesehen vom iPhone 13, das finde ich noch ok, aber die Standard-Modelle sind halt einfach nicht mehr so nice im Vergleich zu den teureren wie sie halt früher waren), also müsste es schon ein Pro-Modell sein. Und die normalen Pros sind mir zu klein, also eher mal Pro Max/Ultra (?). Und bei meinem nächsten Handy möchte ich mindestens 1TB Speicher haben. 256GB reichen mir so weit heute, aber nicht beim nächsten Handy. Und dann auch noch in Wunschfarbe (was dann gold, rosa, silber/weiß oder grün wäre) und ohne Vertrag und es wird richtig teuer. Dieses Geld bezahle ich meinetwegen in ein paar Jahren, aber jetzt noch nicht, erst spare ich.

Ein SE Plus wäre eigentlich auch schön, wenn es wie das 8+ wäre, aber leider existiert es nicht und vermutlich wären auch wieder nur maximal 256GB drin.

Ich weiß, dass ein solches Handy ziemlich teuer ist, allerdings habe ich auch vor, es ziemlich lange zu behalten. 😂

Und so weit ist mein jetziges Handy absolut genug (und ich liebe den Homebutton).

Mein iPhone 11 funktioniert noch einwandfrei, ich kaufe mir nur ein neues Smartphone, wenn mein altes kaputt und unbrauchbar ist. Nur weil ein neues Modell rausgekommen ist, habe ich mir noch nie ein neues Smartphone gekauft. Ich muss nich immer das neueste, beste Gerät haben.

Abgesehen davon finde ich einen Preis von 1.100€ für das normale Modell viel zu teuer, sollte der Preis tatsächlich von Apple eingeführt werden, werde ich mir wohl kein neues iPhone mehr kaufen. Das ist mir für ein Smartphone ein utopischer Preis.