iPhone 14 Pro Max Tastatur Einstellungen?

2 Antworten

Du kannst z.B. bestimmte Wörter oder Formulierungen ("mit freundlichen Grüßen" "melde mich später" ...) mit einem Kurzbefehl hinterlegen (z.B. mfG oder mms für die Beispiele oben).

Schau dir mal diesen Artikel an, da geht es um Kurzbefehle allgemein und bezogen auf die Tastatur:

https://www.klarmobil.de/mic/tipps/iphone-kurzbefehle

NoLies  18.11.2023, 08:16

Nein, das hat mir dieser Funktion nichts zu tun.

Das steht unten drunter - wenn du 2x die Leertaste hintereinander tippst, wird automatisch ein Punkt (.) hinzugefügt am Ende des letzten Wortes.

Shizukeyy
Fragesteller

Ja hast recht ist das. Wäre aber nicht drauf gekommen das dass mit dem zusammen hängt. Sollte man umbenennen finde ich. Findest ja nicht mal was dazu auf der Offiziellen Apple Supportseite dazu.

danke dir 🫶