Neues iPhone kaufen?

2 Antworten

Grüße Sie!

Gute Frage muss ich Ihnen gestehen. In dieser Lage ist es schwierig zu warten oder lieber direkt das jetzige Modell zu kaufen.

Momentan gibt es kaum Informationen zum neuen iPhone 15. Einzig und allein der USB-C Zwang aufgrund der EU-Regelung ist bekannt und wird bei den kommenden iPhone 15 Modellen eingebaut. Denkbar ist auch eine Periskop Linse beim Pro Max Modell. Allerdings soll es Probleme bei der Produktion geben, sodass sich die Veröffentlichung der Geräte bis Oktober 2023 verzögern wird. Es sind somit noch etwa 3 Monate.

Mein Rat: Brauchen Sie jetzt dringend ein iPhone, erwarten keine neuen Funktionen, sind mit denen des jetzigen Gerätes bereits zufrieden sowie gut versorgt und können bis zum Oktober nicht warten, greifen Sie zum iPhone 14 Pro beziehungsweise 14 Pro Max. Die Geräte sind auch mittlerweile im Preis gesunken. Auf den Preisvergleichsseiten finden Sie sowohl das 14 Pro als auch 14 Pro Max zu einem durchaus angemessenen Preis. Da könnte man zuschlagen!
Ansonsten würde ich mich zurücklehnen und bis voraussichtlich Oktober 2023 abwarten. Bis dahin ist es nicht mehr weit. Sie hätten dann ein nagelneues Modell mit den neusten Funktionen und Features. Falls es Ihnen nicht gefällt, können Sie trotzdem das 14 Pro (Max).

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
abdel111
Fragesteller

Vielen dank für die Mühe, hat auf jeden fall mit geholfen 🙏🏼🙏🏼

ich bin kein Experte aber ich bin gerade dasselbe am überlegen...

ich wollte mir auch als 1. iphone das iPhone 14 pro kaufen und hab überlegt ob ich waren soll bis das iPhone 15 rauskommt oder nicht jedoch die einzigen Unterschiede die mir bekannt sind ist dass das iphone 15 ein usb-c kabel braucht und nicht das übliche iPhone kabel und das vllt die kamera etwas besser ist.

wiegesagt ich bin kein Experte und vielleicht gibt es mehr sachen aber von dem was ich bis jetzt weiß würde ich das iphone 14 nehmen