iPhone 13 verkaufen innere Schäden am CPU erkannt geht das?

3 Antworten

Die Frage wäre ja, ob dein Handy in dem Zeitraum runtergefallen ist. Das weißt du am Besten ;-)

Insgesamt würde ich mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung bzw. ein zweites Angebot einholen. Dann kannst du auch das erste besser selbst einschätzen.

Der wollte dich verarschen. Entweder die CPU funktioniert oder eben nicht (dann wäre das Handy sowieso tot).

Der hat sich das ausgedacht um dein Handy für einen lächerlich billigen Preis zu bekommen.

Rapha991
Fragesteller

Danke meinst du es wäre Betrug und ich könnte ihm das so erklären ?

Gsonz  02.04.2024, 11:50
@Rapha991

Du solltest garnicht mehr dort hingehen und das Handy woanders verkaufen.

Matankubus  02.04.2024, 11:58
@Rapha991

Du kannst dein iPhone13 auch direkt über Apple verkaufen .. oder es für ein Neu oder Apple Refurbished-Gerät (vom Apple Store) in Zahlung geben.
Da bekommt man meist "faire" Angebote

Was der da erzählt hat ist völliger Schwachsinn!

Entweder meint der mit CPU was anderes das dann nicht funktioniert (z.B. irgend ein Sensor) oder der will Dich verarschen um dich abzuzocken.

Es gibt tatsächlich Testprogramme von Apple, aber nur für Apple Elektroniker die die Handys reparieren. Diese Programme werden nicht heraus gegeben, ein nicht-Apple Servicetechniker hat die also gar nicht.

Wenn die CPU tatsächlich nicht richtig funktioniert, dann kann auch das Handy gar nicht funktionieren. Das würde also gar nichts mehr machen. Das wäre so wie wenn Dir Jemand erzählen würde, dass Dein Auto deswegen nicht mehr so schnell wie früher fährt weil der Motor gar nicht mehr läuft oder fehlt.

Versuch es mal bei rebuy.de

Die überarbeiten gebrauchte Handys und machen die "so gut wie neu" mit Garantie, können die also für einen hohen Preis verkaufen. Das machen die sehr kostengünstig und können dann auch wenn die Dir einen sehr guten Preis machen auch noch genug Gewinn machen. Auf jeden Fall kannst Du den reBuy Preis als Richtwert nehmen wenn Du das Handy woanders verkaufen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung