Iphone 13 mini Batterie so schnell alle und wird heiß?

3 Antworten

Wo hast du das iPhone gekauft?

Das iPhone 13 Mini ist bekannt für eine eher schlechte Akkulaufzeit. Gerade für Gaming oder das Schauen von Serien/Filmen, ist es eigentlich nicht geeignet. Zudem wurde das iPhone 13 Mini ursprünglich mit iOS 15 ausgeliefert. iOS 17 benötigt immer noch mehr Strom wie vorherige Versionen.

Dass der Akku beim Spielen von Brawl Stars schneller leer geht, ist normal. Auch TikTok verbraucht viel Strom.

Entweder du lebst damit, oder lässt den Akku bei Apple oder einem autorisierten Service Provide austauschen. Vermutlich wird ein neuer Akku aber die Situation nicht spürbar verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es ist bei vielen Handys so, dass Videos sehr viel Strom fressen.

Bei deinem Handy ist es leider doch sehr schnell. Prüfe mal nach, ob da noch weitere Dinge im Hintergrund laufen, und ob es auch bei gutem WLAN-Empfang auftritt

Kingnick13  14.03.2024, 18:30

Videos brauchen im Vergleich zum Verbrauch zb. im Browser oder Social Media Apps deutlich weniger Strom.

BBasti89M  14.03.2024, 18:32
@Kingnick13

Diese Apps oder Seiten haben demzufolge auch ein drastisches Energieproblem. Mann sollte den Hersteller da zum einlenken zwingen.

Kingnick13  14.03.2024, 18:36
@BBasti89M

Das war aber schon immer so, viel zu optimieren gibts da nicht. So Schlimm ist der Verbrauch aber auch nicht, Social media Apps ziehen pro Stunde maximal um die 10-15%, Youtube oder andere Apps 4-7% pro Stunde.

Du belastest CPU, GPU und Display und wunderst dich, daß dein iPhone Akku verbraucht?

Ein Spiel mit Grafik fordert CPU und GPU extrem und diese Arbeit erzeugt Hitze.

Das iPhone mini hat einen kleinen Akku, da kannst du nicht mehr Leistung erwarten.

Also alles völlig normal und zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach