iPhone 13 - Dual-SIM - Einrichtung?
Hallo, nachdem gmx die Möglichkeit bietet, eine "kostenlose" eSim zu bekommen, möchte ich mein iPhone 13 damit erweitern. Schon alleine deswegen, weil hier 5G includiert ist.
Meine Fragen:
- Wie erweitere ich das iPhone um diese Funktion der "eSim"?
- Wie ist die Vorgehensweise, dass ich meine normale Sim und auch die eSim betreiben kann?
- Wie läuft das dann im normalen Betrieb ab, wenn ich z.B. mit der eSim-Nummer verbunden bin und mich jemand auf der normalen Sim anrufen würde? Schaltet das automatisch hin und her?
- Auf was muss ich aufpassen?
Vielen Dank und viele Grüße.
Um die Beantwortung bitte ich, zweckmäßigerweise, nur solche, die auch ein iPhone haben, bzw. sich damit 100%-ig auskennen.
1 Antwort
Zu 1: Einstellungen, Mobilfunk, eSIM hinzufügen und den Anweisungen folgen
Zu 2: macht das iPhone automatisch
Zu 3: geht automatisch. Du kannst für jeden Kontakt und jeden abgehenden Anruf festlegen, welche SIM du nutzen willst.
Zu 4: der „kostenlose“ Vertrag wird teuer, weil er eine Datenautomatik enthält. Kann man aber ausschalten.
Du mußt erst den Vertrag bei GMX abschließen. Wird der angenommen, findest du in deinem Kundenkonto einen QR Code, den du beim Einrichten der eSIM am iPhone einscannen mußt. Dadurch wird alles Nötige am iPhone eingerichtet.
Ok, danke für Deine ausführliche Beschreibung. Muss ich dann die eSim schon eingerichtet haben auf dem iPhone, oder muss ich zuerst bei GMX den "Vertrag" machen? Wird/würde die Nummer dann aus der App übernommen/werden? Hast Du das schon gemacht?