iPhone 12 Pro geht ständig aus (Standby)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein defekter Akku zu sein. Es hilft nichts wenn du dem handy erklärst du brauchst es.

Guten Tag!

Sie erwähnen, dass das Gerät seit einer Woche Probleme bereitet. Meine Fragen an Sie wären folgende:

1) Haben Sie die neuste Software installiert?

2) Wurde an dem Gerät in diesem Zeitraum irgendetwas verändert: Einstellungen, neue Apps, etc.?

3) Hat sich die Batteriekapazität im Laufe der Zeit verändert oder ist es gleich geblieben?

Um ein Softwareproblem auszuschließen, empfehle ich das Gerät einmal komplett über den Rechner wiederherzustellen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201252

Vergessen Sie aber auf keinen Fall, ein Backup zu erstellen. Alle Daten gehen durch die Wiederherstellung verloren!!

Was das Aufladen betrifft: Eventuell könnte es ein Problem mit dem Kabel geben. Tritt dieses Problem denn auf, wenn Sie ein anderes Netzteil/Kabel zum Aufladen benutzen?

Halten Sie zudem die Anschlüsse frei von Staub etc.. Manchmal erkennt das System den Stecker nicht korrekt und es kommt zu Fehlern.

Im aller schlimmsten Fall hilft ein Anruf beim Apple Support. Die können feststellen, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Ggf. könnte der Akku defekt sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Reperatur schicken bzw auf Gesährleistung plädieren?