Ist MagSafe schädlich für Iphones?
Hii
Ich habe mir ein Iphone 13 gekauft. Ich hatte vorher immer Samsung deswegen habe ich keine Ahnung davon. Ich habe jetzt von diesem MagSafe gehört und finde das eigentlich voll praktisch, dass man dann ohne Kabel laden kann. Ich habe aber auch gehört, dass das nicht gut fürs Handy ist, weil es dann großer Hitze ausgesetzt ist und das ständige Ab- und Dranmachen dem Handy auch schadet.
Stimmt das?
Habt ihr eigene Erfahrungen mit MagSafe gemacht?
Empfehlt ihr mir das oder soll ich lieber mit normalem Kabel laden?
Da mein Handy ganz neu ist, möchte ich kein Risiko eingehen.
Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
Guten Abend!
Habt ihr eigene Erfahrungen mit MagSafe gemacht?
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass MagSafe (zumindest bei mir) meinen Akku deutlich stärker belastet hat im Gegensatz zum Kabel. Mach mehrmaliger Nutzung von MagSafe sank die Batteriekapazität deutlich schneller. Zudem wird das Gerät deutlich heißer. Seitdem lade ich das Gerät ausschließlich mit Kabel auf. Ausnahme besteht, wenn es gerade keine andere Möglichkeit gibt. Das konnte ich bei mir beobachten.
Empfehlt ihr mir das oder soll ich lieber mit normalem Kabel laden?
Probieren Sie es aus und entscheiden dann nach Ermessen, was bequemer ist. Wenn man das Gerät währenddessen nicht nutzt, ist es in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Vielen Dank!
Also im Prinzip ist das nicht schädlich, ich meine: Warum sollten sie etwas verkaufen was deinem Handy schadet. Aber dein Handy würde IMMER zum Kabel greifen wenn du es gerade auf dem Magsafe Charger hättest und ein Kabel anschließt, ist einfach Wärmereduzierender. Außerdem hast du bei Magsafe einen höheren aber nicht nenneswerten Ladeverlust.
Ja, ich verwende den, ständig ab und dran mach ich es aber nicht, es hängt in der Nacht dran. Da passiert gar nichts und du gehst da auch keinerlei Risiko ein.
Okay, vielen Dank!