IPhone 12 in die Badewanne gefallen kann was passieren?

4 Antworten

iphone 12 müsste bis 2 meter oder so wasserdicht sein, google einfach mal aber dürfte eig nichts passieren. Ansonsten kannst du es kurz in reis legen das saugt das wasser bisschen auf falls noch irgendwo was nass sein sollte

Das iPhone ist beim Erstverkauf und unter Laborbedinungen wasserdicht.

Im Laufe der Zeit wird dieser Schutz weniger, weil die Dichtungen altern. Und Badewasser ist kein reines Wasser, da sind ja Zusätze drin.

Egal, wie lange dein iPhone untergetaucht war, rechne mit Schäden. Wenn nicht heute oder morgen, dann in ein Wochen oder Monaten.

Mach jeden Tag ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC, damit deine Daten gesichert sind und du im Notfall nichts verlierst.

Übrigens, der vielfach geschriebene Tip mit "in Reis legen" funktioniert nicht.

Das 12 ist eigentlich wasserdicht bis 1m — da sollte also absolut nichts passiert sein, vor allem wenn es nicht std lang im Wasser lag

da kann garnixx passieren. musst halt nur warten dass der anschluss komplett trocken is bevor du s wieder auflädst

SturdyTec  08.03.2024, 07:42
da kann garnixx passieren

Stimmt nicht

Noah8204  08.03.2024, 09:58
@SturdyTec

was soll da noch passieren ? des teil war n paar sekunden unter wasser, wurde danach gleich getrocknet und funtioniret anscheinend ja ohne probleme

SturdyTec  08.03.2024, 16:17
@Noah8204
was soll da noch passieren

Ist doch absolut logisch. Elektronik verträgt sich in der Regel nicht mit Wasser.

Und auch wenn es nur ein paar Sekunden im Wasser war. Es kann trotzdem Wasser ins Innere des Handys gelangen.

Wenn es jetzt noch funktioniert, dann Glück gehabt. Das hätte nämlich auch anders ausgehen können.

Noah8204  08.03.2024, 20:03
@SturdyTec

aber dafür isses doch geschützt gegen wasser so dass es halt nich gleich kaputt geht wenns unter wasser is