Handy in Badewanne gefallen lädt nicht?

Mein Handy geht wieder einwandfrei

6 Antworten

Das iPhone Xr ist vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Dem iPhone sollte nichts passiert sein.

https://support.apple.com/de-de/HT207043

Das Aufladen per Kabel wurde vorrübergehend bewusst deaktiviert. Durch den nassen Lightning Port könnte ein Kurzschluss entsehen, welcher dem Gerät schaden könnte.

https://support.apple.com/de-de/HT210424

Falls du dein iPhone dringend aufladen musst, wäre das kabellose Laden (Wireless Charging) noch eine Option. Hier kann kein Kurzschluss entsehen, sodass diese Variante sicher ist.

Morgen solltest du dein Gerät wieder per Kabel laden können.

verreisterNutzer  27.08.2021, 22:47

Hab’s trocken bekommen da steht auch nichts mehr aber vielen dank

Ist mir auch schon mal passiert. Dein Handy muss zuerst gründlich trocken sein. Bei mir hat es geholfen das Handy ne Nacht lang gerade an eine Wand zu stellen, weil dann das Wasser besser abfließen konnte. Am nächsten Tag konnt ichs wieder aufladen. Ansonsten hilft es auch es in Reis zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das ding aus.

Ein nasses handy packt man niemals an den strom das muss erst trocknen und zwar gründlich

Ist sicher noch Wasser in der Ladebuchse. Lege es mal über Nacht in eine Zippertüte mit Reis. Der reis entzieht die Feuchtigkeit und dann dürfte es wieder laden.

ewigsuzu  27.08.2021, 21:53

eig funktioniert der trick nich wirklich xD

Beim Baden ein Handy??

Ist das nicht lebensgefährlich, weil beim Fallen ins Wasser ein Stromschlag entstehen kann?