iphone 11 hat in 3 stunden 42% verbraucht (von 100 auf 58%) normal?

3 Antworten

Wenn du das WLAN eingeschaltet lässt, aber den Bereich des heimischen WLAN verlässt, macht das Telefon mit jedm WLAN in Reichweite Handshakes und das zieht jedes Mal Saft. Auf längeren Autofahrten beispielsweise summiert sich selbst so was. Dito Bluetooth natürlich.

Mein 8 Monate altes Xiaomi braucht 11% die Stunde.

Das bei dir dürfte wahrscheinlich einfach daran liegen dass du keinen guten Akku hast oder einfach etwas aufwendigeres am Handy gemacht hast.

Kann schon sein, wenn entweder der Akku nicht mehr voll leistungsfähig ist und/oder man es intensiv nutzt. Was sagt denn der Akkuzustand in den Einstellungen?

luca2004ak
Fragesteller

96% kapazität