iPhone 11 Akku wird warm beim Spielen?

4 Antworten

Das ist unvermeidlich.

Du lastest Prozessor und GPU beim Spielen über längere Zeit mehr oder weniger voll aus, entsprechend viel Energie verbrauchen sie, und diese Energie wird vollständig in Wärme umgesetzt, die das iPhone irgendwie verlassen muss – sie wird über das Aluminiumgehäuse an die Umgebung abgegeben.

Falls du eine Hülle am iPhone hast, nimmst du sie dazu am besten ab, sie behindert die Wärmeabfuhr. Und vermeide es, wenn du längere Zeit spielst, das iPhone gleichzeitig zu laden – das sorgt für zusätzliche Wärmeentwicklung und ist auch für den Akku nicht so nett. Am besten lädst du das Gerät vorher vollständig auf.

Joa Due brauchen viel leistung

mach BildschirmHelligkeit runter

und die Grafikeinstellungen auf normal

Naja ich sags so du verwendest das Ding ja, dann is es auch normal, dass es auch warm wird. Wenn es glühen heiß werden sollte würde ich mich an Apple wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung