Ipega controller funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man auf den ersten Blick: Der LiPo- Akku ist aufgebläht und nimmt keine Ladung mehr auf. Nach dem Abziehen des Kabels hat das Ding keine Spannung mehr.

Den Akku laut Nummer (602035) ersetzen und es läuft wieder. Sehr wichtig: Ein Ersatzakku muss die gleiche Spannung und nach Möglichkeit den gleichen Strom haben; keinesfalls weniger Strom.

Privat154
Fragesteller

Das war auch meine Vermutung, jz fühle ich mich wie ein experte lmao.

Aufjedenfall, dass lustige an der Sache ist, das die Batterie genau so viel kosten wie eine Neuanschaffung 😭😅

Privat154
Fragesteller

Könnte man die Batterie von irgendwas anderem abbauen und es hier rein platzieren

Gluglu  25.04.2021, 09:46
@Privat154

Nein; der Akku muß genau der sein weil auch die Ladeelektronik genau dafür gebaut ist. Baust Du da einen zu kleinen Akku rein, riskierst Du, dass es das Ding zerreist!