MCPE mit Controller spielen?

3 Antworten

MCPE bietet schon einen Controller-support. dafür brauchst du keine zusätzliche App um mit Controller spielen zu können.

verbinde deinen Controller mit Bluetooth -> geh in minecraft rein und drücke eine Taste. nun kannst du mit Controller spielen.

falls du noch Fragen hast, stell sie mir und ich versuche dir zu helfen.

melina143
Fragesteller

Das funktioniert bei mir aber nicht, wenn ich eine Taste drücke passiert gar nichts:|

melina143
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ganz sicher, es steht ja da und außerdem vibriert er wenn er verbunden ist. Kannst du vielleicht einen Controller empfehlen, der funktioniert?

IlllllllllI  19.10.2020, 19:47
@melina143

Ist villeicht bisschen spät aber villeicht hilft es ja noch anderen:

Der Controller unterstützt MCPE nicht. Am Besten nutzt ihr den Xbox Controller.

Cozmo061  07.08.2023, 14:02

Hallo ich versuche mein handy mit meinen wireless controller von der ps4 zu verbinden jedoch geht bei minecraft PE nur die kreis taste der rest geht nicht aber ich kann außer halb von minecraft mein gesamtes handy steuern kannst du mir helfen ?

hat dein Controller einen USB-anschluss?

wenn ja verbinde mit dem dein Handy.

melina143
Fragesteller

Es hat diesen Ladeanschluss und ich hab es mit meinem Handy verbunden aber immer wenn ich anklicke, dass ich es als Eingabequelle benutzen möchte, wird die Verbindung getrennt. _(._.)_

Vielleicht immer vorher schauen ob dieser Controller das unterstützt oder einfach mal googlen.

Ich empfehle dir einen xbox oder playstation Controller daher das die besten sind und es an meinen handy mit denen auch funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung