[iPadOS] Mit Tastatur (Display) schreiben, Tastatur winzig?

Hier die Fotos:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell liegt es daran das du mit dem Stift die Tastatur aktivierst. Dann wird sie halt zu klein das kannst du ausstellen, in dem du bei den Einstellungen des Apple Pencils die Funktion kritzeln ausschalten. Das ist die Funktion, womit man in jedem Textfeld rein schreiben kann und um es halt teilweise leichter bearbeiten zu können haben Sie diese kleine Tastatur hinzugefügt, die man dazu schalten kann.

maennlich2002
Fragesteller

Auch wenn ich nach dem öffnen der Tastatur mit Apple Pencil sie ohne Apple Pencil schließe und wieder ohne Apple Pencil öffne ist sie oft noch/wieder klein geöffnet.

Das mit dem Tipp mit kritzeln werde ich mal versuchen! Danke dir!

Warum sie immer klein ist, ist mir ein Rätsel.

Folgendes kannst du versuchen:

  • Halte die Tastatur-versenken-Taste gedrückt.
  • Rutsche mit dem Finger auf „Andocken“.

Ich bin mir nicht sicher ob sie dann immer Angedockt bleibt. Aber für einmal reicht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung