IPad für Studium? Reicht es aus?

2 Antworten

Aloha!

Das müsste eigentlich gut funktionieren. In den meisten Apps wirst du zu den neueren Modellen nicht mal einen Unterschied merken, auch so in der Bedienung ist alles in Ordnung. Aber nein, du hast kein 144-Hz-Display, das stimmt nicht. Es müssten 120 Hz sein.
Die maximale Akkukapazität ist sicher nicht so toll, aber du müsstest schon noch über den Tag kommen. Wenn nicht, dann nimmst du eben eine Powerbank mit, dann kannst du auch noch andere Geräte laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
MarcoVibe
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Nachricht!:) genau 120Hz und eine powerbank habe ich meistens sowieso immer parat. Perfekt, dann steht ja nichts im Weg. 🙌🏼😊

Das würde meiner Meinung nach definitiv funktionieren. Dennoch kann ich nur raten, ein Kaptop zu verwenden, da du deutlich mehr Möglichkeiten besitzt und deine Daten geordnet hast. PDF usw. Wenn du lange Texte schreiben möchtest usw. dann empfehle ich einen Laptop. Man weiß schließlich nie was du in deinem Studium alles machen musst. Ich würde das deinen Bedürfnissen anpassen. Wenn kein Laptop benötigt wird, dann kauf dir keinen. Ansonsten ist ein I Pad eigentlich super um digital seine Mitschriften zu ordnen. Viel weiter kann man aber nicht wirklich gehen. Trotzdem ist ein I Pad sonst sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcoVibe
Fragesteller

Vielen lieben Dank!:) also müsste ist prinzipiell erst schauen, wie ich so klarkommen werde. Right ? :)