iPad oder MacBook, was ist besser für das Studium?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

iPad 100%
MacBook 0%

3 Antworten

iPad

Auf einem iPad kann man viel chilliger Notizen machen und da du sowieso einen PC hast kannst du den ja für längere Dokumente mit z.B. Wird benutzen.

Aber halt gerade schnelle Skizzen usw. ist ein iPad plus Apple Pencil viel entspannter.

Und wenn du was per Tastatur schreiben willst geht das auch easy per Bluetooth Tastatur.

Pikagirl257
Fragesteller

Ich würde mir sowieso die Hülle mit Tastatur von Apple kaufen, mit dem Stift ist ja logisch.

Wenn du einen PC hast, dann brauchst du keins von den Geräten.

YourDarling758  23.06.2023, 17:29

PC lässt sich halt nicht so entspannt irgendwo mit hinnehmen.

Pikagirl257
Fragesteller

Ich kann kein PC zur Vorlesungen mitnehmen und meine Tendenzen fürs verlieren von Blättern macht das arbeiten ohne mobiles Gerät zu einem Problem

iPad

Apple Pencil für Notizen und wenn du wirklich tippen willst kannst du auch eine Bluetooth Tastaur und Maus nutzen.