iPad oder Laptop für Wirtschaftsingenieur Studium an einer Hochschule?

2 Antworten

Beides kann ich mir momentan nicht leisten.

und genau das ist das Entscheidende. Dann würde ich das erste Semester abwarten. Dann erfährt man mehr Details über die Studieninhalte, über Projekte, aber auch wie die Fakultät ausgestattet ist. Und häufig haben sie auch Kooperationen mit lokalen Shops, bei denen man vergünstigt (Neu- oder Gebraucht-) Geräte bekommt.

um trotzdem noch meine Wahl zu nennen: Laptop. Denn mit diesem ist man flexibeler und es ist mir komfortabler, darauf zu schreiben, externe Geräte anzuschliessen etc.

rockthekrokodil  11.07.2023, 19:42

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Beide Gerätetypen haben ihre Vorzüge, daher würde auch beides zusammen Sinn machen.

Wenn du dich zwischen einem der beiden entscheiden musst, dann wäre ein Laptop sinnvoller.