iPad für Medizinstudium

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

iPad lohnt sich 100%
MacBook reicht aus 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPad lohnt sich

Also ich denke diese Frage ist losgelöst vom Medizinstudium zu beantworten. Meiner Meinung nach brauchst du neben einem Notebook nicht noch ein Tablet. Ich selbst stand im Studium vor der Entscheidung ob Notebook ODER Tablet und habe mich für das Ipad entschieden, was ich auch nicht bereut habe. Bin aber auch nicht der Typ der in Vorlesungen viel mitschreibt, dafür ist das Ipad nur eingeschränkt geeignet, wobei es inzwischen gute Apps für handschriftliche Mitschriften gibt. Gab auch immer ein paar Kommilitonen die mit rießem Notebook alles laut mitgetippt haben, ich fand das aber immer eher etwas lächerlich.. Ansonsten find ichs zum Lernen halt super praktisch, man kanns überall mit hinnehmen und das Lesen von Folien und Büchern ist super angenehm.

iPad lohnt sich

Für Mitschriften mit Skizzen gut geeignet und du hast es gleich digital als Datei. Als ich noch Studi war, waren die Teile leider noch viel zu teuer. Heutzutage kriegst du die so günstig, dass sich die Frage "ob" gar nicht mehr stellt.

Wüsste nicht wofür man ein iPad während eines Studiums benötigt außer um während des Stuhlgangs ein paar Spiele zu spielen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch! zum Studienplatz :) Deine letzte Anfrage hat mich nicht so ganz losgelassen und ich habe ein wenig mit Dir mitgefiebert und Daumen gedrückt. Und ja ich gebe zu, ich bin auch ein wenig neugierig ... wo hat es denn nun letztendlich geklappt?