iPad Air das erste mal Laden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss es überhaupt nicht laden. Es kommt bereits aufgeladen von der Fabrik. Zudem verwendet Apple ausgeklügeltes PowerManagement. Also arbeite mit dem Ding und mach dir keinen Kopf darüber. Solltest es am besten immer bis unter 10% entladen um es wieder voll Aufladen. Zudem ist es so, dass man es nicht überladen kann, weil auch hier die Netzteile und das PowerManagement sich steuern. Also keine Panik.

DerSpitzkopf  25.01.2023, 05:32

Wieso waren zwei neue iPads von mir dann komplett leer?

100% bei der Anzeige ist auf jeden Fall gut. Wenn es danach auch wieder entladen wir. Die neueren Akkus, auch enthalten im iPad Air sind nicht mehr so anfällig wie die Akkus früher und es wird mit Sicherheit nichts passieren. Aber sich schwöre dennoch drauf. So weit es nach mir geht ist es für einen Akku nicht ratsam in immer nur zu laden und nie zu entladen. Damit meine ich, z.B. ein Macbook nur am Strom zu lassen. Das kommt bei deinem iPad mit Sicherheit nicht vor.

Also um es zusammenzufassen 100% ist ok. Danach einfach einmal Entladen bis es aus geht. Das ist meist einfach bei neuen Geräten ;) Die nutzt man Stunden. Danach kannst du laden wie du möchtest.

Es schadet nicht wenn es länger angeschlossen bleibt, eine Überladung ist nicht möglich.

Min. 1x im Monat sollte det total entladen werden, bis das Gerät abschaltet. Danach ohne Unterbrechung voll aufladen. Siehe Apples Accutiips.

Es gibt hierfür auch Apps die dabei helfen sys activity habe ich für meine iPhone 5s funktioniert sehr gut wenn er aufgeladen ist ertönt ein arlarm

Das bringt nichts, bei modernen Batterien schadet es sogar wenn man länger Laden lässt weil es dann immer ein paar Mini Prozent entleeren und wieder füllen muss